Tuesday, 31. August 2004

RLC - again.

Ok, I have to admit it - I nearly can't wait until my next holiday. This is a normal state of being for me, but it's different this time.

My next destination is the Languedoc in France - again. Since playing Gabriel Knight III and my first visit to the area I'm addicted to this part of France. It's not only the unsolved mysteries there (a priest that got rich overnight, geometrical patterns in the landscape, Templars...) but also the wild landscape itself. Although I went there many times, I figure this trip will be different. A group of about 20 people, and the author of some of the best books on the subject of some of these myteries - Henry Lincoln - will meet there for a week.

Lincoln surely has some very good connections to the people there, and he sure knows of places I haven't heard about - yet. :)

I think I'll learn much, although I already have some knowledge of the area.

And of course I'll bother you with details as soon as I am back (sometime in October).

... Comment

 

dont bother telling me

ich kenn Languedoc zu Güte - da hockt meine Mutter grad (mal wieder). Ich sach nur: Tarrasac.

Ist sowas wie das Stamm-Urlaubs-Dorf, ganz hinten in der französischen Pampa. Aber dank uns ollen Deutschen - und den vielen Aussteigern rundherum - können die da inzwischen weitaus besser Englisch, teils auch Toitonisch als im Rest von Frankreich.

Das mit dem 'wir sprechen nur französisch' habe ich bis dato übrigens NICHT als reines Klischee abhacken können - Leute über 30, die sich halbwegs mittels Englisch o.ä. verständigen können, bestätigen eher die Regel - sprich: innerhalb von rund 10 Jahren 'Franzmannen mit Englisch Löcher in den Bauch fragen' gabs nur EINEN einzigen, der sich auch nur halbwegs verständlich machen konnte ... Tja, da siehts wohl schlecht mit dem Abbau von 'Klischees' aus ;P

cu, w0lf.

... link  

Die Gegend find ich klasse. SIe hat landschaftlich was zu bieten, genügend lustige Rätsel und Vergangenheit, und die meisten Menschen unten mag ich eigentlich ganz gern.

Naja, und geh mal bei uns auf's Land (genauso Klischee, ich weiss) und quatsch da die mittelalten und älteren Dorfbewohner auf Fremdsprache an - Deine Erfolgsquote dürfte auch nicht allzu hoch liegen. Ich spreche kaum französisch, verstehen tu ich es besser, aber wenn man sich ein bisschen bemüht, hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind dann recht hilfsbereit. Allerdings können's die meisten meines Erachtens nicht leiden, wenn sie gleich auf englisch angequatscht werden. Na egal. Auch ohne die Leute - die Landschaft an sich bleibt klasse.

... link


... comment

 
subverting reality since 7946 days
last updated: 7/25/23, 8:22 AM
not a religion - do not worship

"Anybody remotely interesting is mad in some way." - The Seventh Doctor
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
Logs
Orpheus
pappnase
Subgenius stuff
Church of the Subgenius
The High Weirdness Project
Anderes
42mysteries
Kingdom of Loathing
New Civilization Network
Voll woanders
Twitter
News (kind of)
Daily Grail
Schamlose Werbung

Best Book:"Rat Scabies and the Holy Grail" by Christopher Dawes
Use OpenOffice.org
recent
Eingeständnis So ein Blog hat
schon was. Als ich damit begonnen habe, war ich alles...
by khae (7/25/23, 8:22 AM)
Also irgendwie ist das Leben
schon kurios.
by khae (6/19/23, 6:57 AM)
Spaltung Mikrokosmos: alles super. könnte
nicht besser sein. Makrokosmos, aka Menschheitsgeschehen: HÜLFEEEEE!!! Ignoranz kann nicht...
by khae (12/12/22, 6:56 PM)
Old man shuffle Es ist
nicht die beste Idee, mit einer sehr angenervten Sehne 10km...
by khae (10/9/22, 4:43 PM)
Wer bin ich... ...und wenn
ja, wie viele? Was schön ist an der ganzen Lage,...
by khae (7/6/22, 8:38 PM)
I miss blogging "Naja.. wieso
machst Du es dann nicht?" fragt mich eine meiner vielzähligen...
by khae (6/14/22, 4:41 PM)
Voll Blödsinn Morgen das erste
mal wieder Urlaub, in einem anderen Land, seit Langem. Vor...
by khae (7/9/21, 11:09 AM)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher