Friday, 6. June 2003

Emotions Part I

Warum ist es eigentlich so, dass man von wildfremden manchmal mehr emotionale Zuwendung zu bekommen scheint als von wirklich nahestehenden? Warum erscheinen einem diese manchmal so dermassen eiskalt, während das Lächeln eines wildfremden Menschen berührt und Halt gibt? Ist das nicht einfach seltsam?

... Comment

 

ist mir bei ähnlichen momenten aufgefallen

z.b. fällt es mir leichter bei freunden, die nicht zu meinem engsten (besten) fruenden zählen in extremsituationen zu weinen oder mein herz auszuschütten.

denke mir weil´s vielleicht unbeschwerter entgegengenommen wird?

was aber vom thema weggeht, denke das lächerl fremder erweckt nur sehnsucht nach anderwo nicht erhaltener emotionen.

jetz trink ich noch ein bier und dann bin ich sicha noch viel gscheiter g

... link  

Stimmt, das könnte schon sein. Und vielleicht, weil die dann auch ein bisschen Distanz haben und damit objektiver sein könnten... trotzdem erschreckt mich das manchmal.

Letzthin hatte ich mit einer neuen lieben Bekanntschaft auch ein Gespräch darüber, wo man wie sein Herz ausschütten kann, wenn man in tiefen Depressionen oder Selbstmitleid gelandet ist. Partner und nahestehende Freunde waren irgendwie kaum eine Option; ich finde, die können im Zweifelsfall eben die emotionalen Probleme noch verstärken (auch, wenn sie das vielleicht gar nicht beabsichtigen).

... link

*g*

stimmt leider, die nahestehenden verstehen dich und haben mitgefühl. aussenstehende versuchen dich zu verstehen und urteilen erst dann.

... link

Das bringt's auf den Punkt.. *Hut zieh*

... link

danke

jetz bin ich aufgewühlt und muss mich sammeln ;-)

gut nacht

... link

Gute Nacht! :) Hoffentlich kannst Du da jetzt noch schlafen, mit all dem Aufgewühle... äääh... *g*

... link

Es ist wohl

der "Kontext" - kennt man sich lange und gut genug, legt man sich ja schon fest. Mehr oder weniger "fremde" zwingen einen dazu, eine ungewohntere Perspektive einzunehmen. Und haben eine solche.

... link

Und haben, noch dazu, sämtliche Leidensgeschichten meist noch nicht so oft gehört, dass sie einem aus den Ohren rauszuquillen drohen. Stimmt.

Nur krieg ich's noch nicht fertig, im Hochpunkt der Depression auf die Strasse zu gehen und irgendjemanden anzureden. Für die Perspektive wär das ideal.

... link

Hatte ich mal,

in entsprechenden Zuständen geht vieles.

Ansonsten: u. a. dafür gibts ja Internetz ;-) (Wenigstens der doch beruhigenden Feststellung halber, dass in anderen Köpfen auch nicht immer alles Eiteitei ist ...)

... link

Also

im Internetz hab ich eher das Gefühl, dass in den wenigsten Köpfen alles eitel Sonnenschein ist, was die These bestätigt, dass "normalität" nur ein Konzept ist, welches so nicht existiert, es sei denn als stillschweigende Übereinkunft oder so...

Vor etlichen Jahren war das ganz klar, seine Probleme mit Wildfremden zu besprechen. Damals hat man auch ständig noch Wildfremde getroffen und sich keine Gedanken gemacht.

Naja, egal. Im Moment bin ich energetisch wieder ein ganzes Stück über dem Krisenlevel; bis der nächste Absturz kommt, befasse ich mich jetzt lieber mit der Lust am Leben und dem Gefühl des Friedens und des "Is-scho-alles-in-Ordnung, so-wie's-läuft".

... link

Klar

nur Internetz ist auch nicht gerade realistisch.

Ab dem naja klingt gut. Viel Glück!

... link

danke, danke - schaumermal. aber es wird immer besser... die phasen himmelhochjauchzend - zu tode betrübt wechseln zwar wahnsinnig schnell (in sekunden oder sogar sekundenbruchteilen von himmel zu frust, zumindest; andersrum dauerts länger), aber meinem verstand fällt es immer schwerer, gedankengebilde zu konstruieren, die mich aus meiner eigentlichen stimmung und energie heraus reissen... ich geb die hoffnung nicht auf.. :)

... link


... comment

 
subverting reality since 7949 days
last updated: 7/25/23, 8:22 AM
not a religion - do not worship

"Anybody remotely interesting is mad in some way." - The Seventh Doctor
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
Logs
Orpheus
pappnase
Subgenius stuff
Church of the Subgenius
The High Weirdness Project
Anderes
42mysteries
Kingdom of Loathing
New Civilization Network
Voll woanders
Twitter
News (kind of)
Daily Grail
Schamlose Werbung

Best Book:"Rat Scabies and the Holy Grail" by Christopher Dawes
Use OpenOffice.org
recent
Eingeständnis So ein Blog hat
schon was. Als ich damit begonnen habe, war ich alles...
by khae (7/25/23, 8:22 AM)
Also irgendwie ist das Leben
schon kurios.
by khae (6/19/23, 6:57 AM)
Spaltung Mikrokosmos: alles super. könnte
nicht besser sein. Makrokosmos, aka Menschheitsgeschehen: HÜLFEEEEE!!! Ignoranz kann nicht...
by khae (12/12/22, 6:56 PM)
Old man shuffle Es ist
nicht die beste Idee, mit einer sehr angenervten Sehne 10km...
by khae (10/9/22, 4:43 PM)
Wer bin ich... ...und wenn
ja, wie viele? Was schön ist an der ganzen Lage,...
by khae (7/6/22, 8:38 PM)
I miss blogging "Naja.. wieso
machst Du es dann nicht?" fragt mich eine meiner vielzähligen...
by khae (6/14/22, 4:41 PM)
Voll Blödsinn Morgen das erste
mal wieder Urlaub, in einem anderen Land, seit Langem. Vor...
by khae (7/9/21, 11:09 AM)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher