Thursday, 26. December 2002

Ha!

Ich habe die fnords gesehen! Zumindest fast. Gerade Weihnachten, wenn die Verhaltensmuster der Menschen von aggressiv-nach aussen projezierend auf harmonisch-liebevoll wechseln, kann ich sie manchmal im Augenwinkel sehen, die Clipping-Fehler dieser Welt und die Bugs im Script. Sind wir hier nur Betatester fürs Universum oder was?

Ich lach mich schief.. In wenigen Tagen sind die Menschen wenigstens wieder die arroganten A*löcher wie immer. Das macht mir weniger Angst als das ultraharmonische "Wir haben uns alle lieb! KLAR, BÜRSCHCHEN? WIR HABEN UNS ALLE ALLE LIEB!"

Brrrr. Herr Ober, bitte geistesdämpfende Drogen in mittelgrossen Portionen.

... Comment

 

gut gesprochen

der Herr

... link  

das zuneigungspotential zu weihnachten...

...wird meiner meinung nach durch einen hormonschub erzeugt, der sich beim konsumrausch einstellt, unterstützt durch punschmassenveranstaltungen, bei denen der blutzucker- und alkoholspiegel steigt und sich ein gefälliges gefühl bei den kaufrauschenden einstellt. nicht zu unterschätzen ist der leichte schockzustand, hervorgerufen durch temporären stress, der nach den festtagen langsam abebbt und ein konstantes müdigkeitsgefühl nach sich bringt. wenn jedoch dem schlafbedürfnis nicht nachgekommen wird, erreicht der mensch einen konstanten aggressionszustand.

... link

Die Hormonschübe...

...sind meiner Meinung nach jedoch nur physische Manifestation des Musters des deutschen Kontexts, gerade zu Weihnachten mal wieder "besinnlich" zu sein. Die von Dir aufgeführten Gründe sind dafür ja auch wunderbar geeignet, um dieses Zwangsmuster nur schwer durchbrechen zu können.

Ein ähnlich faszinierender Austausch von Verhalten, nämlich normal-deutsch zu ausgelassen-fröhlich in agressiver Form ist dann wieder an Fasching; dann, wenn der Beamte, der Dich Wochen zuvor noch angeblafft hat nicht versteht, warum Du über die wirklich dämlichsten Sprüche von einem "lustig" aufgemachten Menschen auf einer "lustigen" Bühne nicht lustig, sondern zum Kotzen findest, weil es so traurig ist, daß der Mensch als die Krone der Schöpfung ein Wunderwerk der Natur bekommen hat -das Gehirn- und sich entschlossen hat, es nicht zu benützen.

... link

unterschiede

ja das mit dem fasching in deutschland ist eine wahrlich ernste sache, die es vorzubereiten gilt bei jecken-vereinssitztungen mit jecken-mützen, einem jecken-vereinsvorstand und einem jecken-einkassierer, um sich auf der jeckenbühne nicht zum narren zu machen. in österreich feiert man so richtigen fasching am besten im raum ebensee/salzkammergut (da wo die peinliche schloßhotelorth-sendung gedreht wurde), denn da gehts gar nicht ernst zu, sondern ziemlich "fetzig" im wahrsten sinne des wortes. eine woche lang in "fetzen" gekleidet saufen von 0-24 uhr. dort sind alle sehr brüderlich, weil feinde ab 1 promille nicht mehr von freunden unterschieden werden können. aber dort wird die eh schon rare gehirnmasse mit jedem bier in die kanalisation gespült. auch nicht besser oder?

... link

Re: gut gesprochen

Nicht viel besser. In dem Punkt -wie in vielen anderen Punkten- bin ich froh, in Franken zu leben. Franken gehört zwar politisch zu Bayern, aber ist irgendwie eigenständig. Und Fasching in Franken hat kaum Tradition; würd ich da jetzt in Köln oder Mainz leben, hätt ich irgenwie verloren.

Ein bisschen seltsam, dass man zu Fasching -mit der nötigen Menge Alkohol- auf einmal mit jedem reden und "gut Freund" sein kann, sich lange danach noch erinnert, wie schön das alles war, aber den Rest des Jahres nichts unternimmt, um diese vorher durch Alkohol erzwungene Offenheit einfach mal ohne den Rahmen Fasching und ohne Alkohol zu probieren.

Naja. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

... link


... comment

 
subverting reality since 8137 days
last updated: 7/25/23, 8:22 AM
not a religion - do not worship

"Anybody remotely interesting is mad in some way." - The Seventh Doctor
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
Logs
Orpheus
pappnase
Subgenius stuff
Church of the Subgenius
The High Weirdness Project
Anderes
42mysteries
Kingdom of Loathing
New Civilization Network
Voll woanders
Twitter
News (kind of)
Daily Grail
Schamlose Werbung

Best Book:"Rat Scabies and the Holy Grail" by Christopher Dawes
Use OpenOffice.org
recent
Eingeständnis So ein Blog hat
schon was. Als ich damit begonnen habe, war ich alles...
by khae (7/25/23, 8:22 AM)
Also irgendwie ist das Leben
schon kurios.
by khae (6/19/23, 6:57 AM)
Spaltung Mikrokosmos: alles super. könnte
nicht besser sein. Makrokosmos, aka Menschheitsgeschehen: HÜLFEEEEE!!! Ignoranz kann nicht...
by khae (12/12/22, 6:56 PM)
Old man shuffle Es ist
nicht die beste Idee, mit einer sehr angenervten Sehne 10km...
by khae (10/9/22, 4:43 PM)
Wer bin ich... ...und wenn
ja, wie viele? Was schön ist an der ganzen Lage,...
by khae (7/6/22, 8:38 PM)
I miss blogging "Naja.. wieso
machst Du es dann nicht?" fragt mich eine meiner vielzähligen...
by khae (6/14/22, 4:41 PM)
Voll Blödsinn Morgen das erste
mal wieder Urlaub, in einem anderen Land, seit Langem. Vor...
by khae (7/9/21, 11:09 AM)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher